Wir über uns
   
Heiner Schmitt

 

Heiner Schmitt

Heiner ist auf dem Sonnenberger Hof aufgewachsen. Seit 1979 bewirtschaftet er mit seiner Frau Uschi den Hof. In dieser Zeit hat er den Anbau von Äpfeln und Erdbeeren weiter ausgedehnt und spezialisiert. Im Jahr 2001 stellte er die Pferdehaltung auf die speziellen Bedürfnisse von Islandpferden um, und errichtete großzügige, moderne Offenställe. Heiner ist stets gut gelaunt und hat immer ein offenes Ohr für die Reiter und ihre Sorgen. Für Probleme findet er schnell gute  Lösungen.

 

Uschi Schmitt

Uschi hat an der landwirtschaftlichen Fakultät der Uni Bonn das Studium der Agrarwissenschaften erfolgreich absolviert. Sie ist die organisatorische Kompetenz und die gute Seele des Hofes. Für Fragen und Probleme aller Art findet sie immer eine passende Lösung. Durch ihre gestalterischen Fähigkeiten sorgt sie außerdem für die richtige Atmosphäre am Hof. Mit viel Liebe dekoriert sie das Reiterstübchen und organisiert die Stallfeste. Seit einigen Jahren ist sie begeisterte Islandpferdereiterin.

 

Uschi Schmitt
Markus Schmitt

 

Markus Schmitt

Markus ist ebenfalls diplomierter Agrar-Ingenieur und promoviert derzeit in Berlin. Er wird danach den elterlichen Betrieb weiterführen. Markus ist mit der Pferdehaltung und dem Umgang mit Pferden aufgewachsen und hat schon früh mit dem Reiten begonnen. Bei mehreren Studienreisen nach Island konnte er sich ein Bild von der Herkunft seiner Pensionspferde machen und sich umso mehr für diese besondere Pferderasse begeistern. Außerdem konnte er die dort erworbenen Eindrücke in die konzeptionelle Umsetzung des Stallbaus auf dem Sonnenberger Hof mit einfliessen lassen. Markus interessiert sich besonders für den Islandpferdesport.

 

Katrin Schmitt

Katrin ist die Jüngste in der Familie. Seit ihrem vierten Lebensjahr ist sie aktive Islandpferdereiterin.

 

Katrin Schmitt